Die standesamtliche Trauung des Brautpaars durfte ich ja bereits ein paar Tage zuvor auf Schloss Philippsruhe in Hanau begleiten aber nun war endlich der Tag gekommen die Hochzeit auf Burg Schwarzensteim im Rheingau bei herrlichstem Wetter feiern zu dürfen.

Trauung in der ev. Heilandskirche in Walluf

Die kirchliche Trauung fand zunächst in der kleinen und festlich geschmückten Heilandskirche in Walluf statt. Der musikalische Rahmen wurde von Freunden des Brautpaars gestaltet was immer gleich eine besondere Note verleiht. Wie man den Bildern nur unschwer entnehmen kann, ist die Kirche sehr klein, aber verleiht somit auch eine spezielle Note für eine Trauung. Im Anschluß zur kirchlichen Trauung fand zunächst die Gratulationen auf dem Vorplatz der Kirche statt bevor die Hochzeitsgesellschaft dann zur Burg Schwarzenstein und der dortigen Feier “Müllers auf der Burg” Schwarzenstein aufgebrochen ist.

Hochzeit im Müllers auf Burg Schwarzenstein

Dort angekommen lud das Brautpaar zunächst zum Sektempfang bevor sich das Brautpaar die obligatorischen Gruppenfotos wünschte. Im Anschluß fand dann der Anschnitt der Hochzeitstorte statt, welche reichlich gedeckt war, wie man den Bildern entnehmen kann. Der Nachmittag im Müllers verlief wie bei jeder Hochzeit im Fluge bevor das Brautpaar dann in den festlich geschmückten Restaurantbereich lud. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser tollen Hochzeit im Rheingau für sich sprechen. Bilder frei!


featured