Hochzeit auf Burg Frankenstein und in der Weststadtbar in Darmstadt

Als Hochzeitsfotograf durfte ich dieses Mal, neben dem Getting Ready, die Freie Trauung auf Burg Frankenstein und die Hochzeitsfeier in der Weststadtbar in Darmstadt fotografisch und in Form eines Hochzeitsvideo Trailers auch als Video festhalten.

Getting Ready

Das Getting Ready der Eheleute in spe, hatte in der Wohnung der Eltern des Bräutigams sowie in der Wohnung des Brautpaares stattgefunden. Bei dem Bräutigam hatten zunächst die Brauteltern für die Verwandtschaft und Freunde einen kleinen Empfang vorbereitet, bevor er unterstützt von seinen Freunden sich richtete. Bei der Braut sowohl ihre zwei engsten Freundinnen sowie eine Visagistin aus Frankfurt anwesend, welche bei den Vorbereitungen sehr viel Spass hatten, was man unschwer den Bildern entnehmen kann. Von Vorteil war natürlich für uns alle, dass wir uns bereits vor einem Jahr kennengelernt hatten, als ich die Beiden auf ihrer standesamtlichen Hochzeit auf der Mathildenhöhe in Darmstadt begleitet hatte.

Freie Trauung auf Burg Frankenstein

Die Freie Trauung wurde auf Burg Frankenstein unweit von Darmstadt vollzogen. Nicht ganz so einfach war für mich in diesem Fall die Parkplatzsuche und der Aufstieg mit meinem Fotoequipment aber letztendlich hatte ich es dann geschafft und nicht nur das Brautpaar wurde mit tollen Fotos belohnt. Lustigerweise hat auch noch der Trauzeuge des Bräutigams ein paar Episoden aus der Vergangenheit zum Besten gegeben, welche selbstverständlich für allgemeine Heiterkeit sorgte. Nach der Trauung um dem Konfetti und Reisregen, wurde selbstverständlich ordentlich gratuliert und das frischvermählte Paar mit ordentlich Sekt gefeiert. Im Anschluss daran, folgten obligatorischen Gruppenfotos sowie das Brautpaarshooting in der Burg. Auch Hochzeitspaar von einer parallel stattfindenden Hochzeit im vorderen Teil der Burg bzw. des Standesamtes hatte es sich nicht nehmen lassen für ein gemeinsames Gruppenfoto. Danach hiess es dann die Fahrt zur Hochzeitslokation Weststadtbar in Darmstadt anzutreten, wo ich zum zweiten Mal ein Hochzeit fotografisch begleiten durfte.

Hochzeitslokation Weststadtbar in Darmstadt

In der Weststadtbar angekommen, wurde zum zweiten Sektempfang geladen doch zuvor durfte das Brautpaar wie in 70% aller bisherigen Hochzeiten erstmal ein Hochzeitsherz ausschneiden. Dieses Mal jedoch nicht mit Feile und Säge, sondern mit Fingernagelscheren bevor zum Buffet gebeten wurde. Für mich ist dies immer eine gute Gelegenheit, sofern die Hochzeitsgäste in der Reihe des Buffets warten, Portraitaufnahmen der Hochzeitsgäste zu schiessen um deren Wartezeit zu verkürzen und gleichzeitig Fotos aller Gäste aufzunehmen, auch wenn diese dann eher etwas gestellt sind.
Nach dem Buffet wurde dann auch der Hochzeitstanz eröffnet, welcher spontan im Freien stattgefunden hatte und alsbald dann auch die Tanzfläche in der Weststadtbar eröffnet wurde. Aber macht Euch doch am besten selbst einen Eindruck meiner Hochzeitsreportage von der Freien Trauung auf Burg Frankenstein und der anschliessenden Hochzeitsparty in der Weststadtbar in Darmstadt. Bilder frei!

Hochzeit auf Burg Frankenstein 1