Trauung im Standesamt Gernsbach

Diese Hochzeit führt mich erneut in die Nähe von Baden-Baden um eine standesamtliche Hochzeit in Gernsbach fotografisch zu begleiten und im Anschluss das Paarshooting auf Schloss Eberstein.
Leider war die Anzahl der Gäste und Freund Corona bedingt leider begrenzt und nur der engste Kreis durfte diese standesamtliche Trauung in Gernsbach begleiten. Ebenfalls musste das Brautpaar auch zu Beginn Maske tragen, wie man den Bildern entnehmen kann. Nicht desto trotz war es eine lustige und heitere Trauung und als Höhepunkt nach dem Ja-Wort hat das professionell tanzende Brautpaar auch das Tanzbein geschwungen. Sowas sieht man als Fotograf nicht allzu oft bei einer standesamtlichen Trauung. Im Anschuss folgte noch ein kurzer Umtrunk auf dem Marktplatz von Gernsbach sowie der weit verbreitete Brauch, ein Hochzeitsherz auszuschneiden.

Schloss Eberstein

Im Anschluss sind wir dann zum Brautpaarshooting nach Schloss Eberstein aufgebrochen. Dort angekommen herrschte ein harter Wind, sodass wir erstmals auf der Rückseite des Schlosses das Paarshooting durchgeführt haben. Glücklicherweise legte sich dann der Wind, sodass wir zum Abschluss noch ein Brautpaarshooting mit Blick auf das Schloss durchfuhren konnten. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser standesamtlichen Hochzeit in Gernsbach sprechen. Im übrigen habe ich diese Trauung ebenfalls für das Brautpaar als Video festgehalten.


Hochzeit Gernsbach 2