Auf Schloss Staufenberg durfte ich ja bereits mehrfach Hochzeitsreportagen fotografieren, aber diese Mal war Premiere für mich, da zu Beginn die kirchliche Trauung in der Stadtkirche in Offenburg auf dem Plan stand.

Trauung in der Stadtkirche in Offenburg

Für die Trauung hatte sich das Brautpaar die evangelische Stadtkirche in Offenburg ausgesucht, welche aus meiner Sicht eine wirklich schöne Kirche ist und genau in Offenburg liegt. Das Brautpaar lief bei dieser Trauung gemeinsam ein und strahlte bei dem Einzug und herrlichem Wetter wirklich um die Wette. Die Trauung verlief mehr als lebendig und locker, so wie man es sich wünscht, was natürlich auch daran lag, dass der Pfarrer beim Auszug zu lautem Gesang aufrief und dabei selbst ins Tanzen kam. Sowas sieht man leider viel zu selten.

Für die Gratulationen hatte es sich das Brautpaar gewünscht, dass diese auf Schloss Staufenberg in Durbach stattfinden sollten von daher hieß es dann schnell aufzubrechen und sich nach Durbach zu begeben.

Hochzeitsfeier auf Schloss Staufenberg in Durbach

Die Hochzeitsfeier fand bei dieser Hochzeit auf Schloss Staufenberg statt, wobei es zunächst für das Brautpaar hieß vor den Gratulationen und dem Sektempfang das obligatorische Herz gemeinsam auszuschneiden. Dieses Ritual gehört zu langsam aber sicher zu jeder Hochzeit mit dazu. Im Anschluss durfte dann fleißig im Schlosspark gratuliert werden, welche mehr als herzlich verliefen.
Danach durfte dann der Sektempfang beginnen was natürlich auch meistes mit Gruppenfotos verbunden wird. Aus meiner Sicht ist es immer besser die Gruppenfotos eher in Kleineren Konstellation sofern möglich durchzuführen aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit in Offenburg und auf Schloss Staufenberg sprechen.


Hochzeit Stadtkirche Offenburg & Schloss Staufenberg 2

Bewertung durch das Brautpaar:

zu 100% weiter empfehlen!

Nach längerer Suche nach einem guten Fotografen für unsere Hochzeit sind wir auf Tobias Schnurr gestoßen. Nach dem Kennenlerngespräch haben wir uns schnell für ihn entschieden und wir können sagen, dass wir mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung sind. Er war bei der Hochzeit im Hintergrund und gleichzeitig sehr präsent. Die Bilder sind hervorragend geworden und wir haben nun Erinnerung nicht nur an unsere Zeremonie und die Location, sondern auch an viele schöne Momente von und mit unseren Gästen. Wir würden Tobias zu 100% weiter empfehlen! Vielen Dank, dass du uns begleitet hast!

Nele
Schloss Staufenberg