Standesamtliche Trauung im Römer Frankfurt

Für diese Trauung im Standesamt Römer hatte sich das Brautpaar zuvor bei der Absprache ein First Look Shooting auf dem Eisernen Steg gewünscht, was ich immer für eine gute Idee halte, wenn sich das Brautpaar getrennt richtet. Wie abgesprochen haben wir uns somit 30 Minuten vor der Trauung dort eingefunden und wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, ein mehr als lustiges und authentisches Shooting absolviert. Als Hochzeitsfotograf habe ich zwar schon einiges erlebt, aber dass ein Brautpaar den Wunsch äußert noch ein Bier zu trinken doch eher zu selten 😉 Lustig war natürlich die Tatsache, dass das Brautpaar erzählte, dass es nur Krombacher Dosenbier trinke weil dies nicht nur am Besten schmecke sondern sich auch super im Kühlschrank stapeln ließe. Aha

Nach der Erfrischung ging es dann zur eigentlichen Trauung in Richtung Römerberg, auf welchem das Brautpaar von Freunden und Familie empfangen wurde. Die Trauung verlief dann auch genauso wie wir gestartet hatten, sprich lustig und mit zahlreichen Lachern wurde diese standesamtliche Trauung vollzogen bevor dem Brautpaar dann gratuliert werden durfte. Ein obligatorisches Ausschneiden eines “Herzen” durfte auch bei dieser Hochzeit nicht fehlen, bevor die Freunde dann zum Sektempfang vor dem Standesamt Römer luden. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Trauung auf dem Römer für sich sprechen. Auf die Hochzeit auf dem Rhein & Trauung auf einem Schiff freue ich mich übrigens bereits jetzt !


featured