Karin und Patrick durfte ich ja bereits auf Ihrer standesamtlichen Trauung in der Winzergenossenschaft Affental in Bühl begleiten und an diesem Wochenende fand endlich die lang ersehnte Hochzeit in Bühl und Sasbachwalden statt, welche ich im Rahmen einer Hochzeitsreportage fotografisch begleiten durfte.

Getting ready

Für das ‘Getting ready’ hat sich die Braut entschieden, dies bei Ihren Eltern in netter und lockerer Atmosphäre durchzuführen, was aus meiner Sicht immer eine gute Idee ist. Zunächst wurden Brautmutter und Brautschwester perfekt geschminkt und anschließend die Braut selbst. Dadurch blieb uns dann leider nicht viel Zeit, da auch noch das Getting Ready von Patrick festgehalten werden sollte. Bei Patrick standen seine Freunde bereit, ihn bei den Vorbereitungen tatkräftig zu unterstützen was natürlich auch mit dem ein oder anderen Glas begossen werden musste.

Trauung / Hochzeit in Bühl

Die kirchliche Hochzeit wurde im Bühler Münster St. Peter und Paul mit zahlreichen Brautjungfern, welche die Beiden beim Einlauf unterstützt haben zelebriert. Der Pfarrer konnte es sich nicht nehmen lassen, erstmal selbst ein Foto zu schiessen, was gleich für eine lockere Atmosphäre in der vollen Kirche sorgte. Nach der Trauung erfolgte der Sektempfang vor der Kirche, wobei der Bräutigam, bedingt durch seine aktive Mitgliedschaft im Bühler Turnverein TV Bühl 1847 e.V. erstmal zum Barren schreiten durfte und eindrucksvoll sein Können unter Beweis stelle. Hut ab eine super Leistung!. Das anschließende Paarshooting haben wir dann im nahe gelegenen Stadtpark in Bühl abgehalten, sodass wir uns dann auch rechtzeitig zur Hochzeitslokation ins Kurhaus Alde Gott nach Sasbachwalden aufmachen konnten.

Feier im Kurhaus Alde Gott in Sasbachwalden

Als Hochzeitslokation haben die Beiden den schönen Kurort Sasbachwalden bzw. als Lokation das Kurhaus ‘Alde Gott’ ausgewählt. Nach dem zweiten Brautpaarshooting wurden dann Gruppenfotos und der obligatorische Brautstraußwurf durchgeführt, wobei sich Patrick dann auch zum Glück hat überreden lassen, dies auch für seine unverheirateten Freunde durchzuführen. Was sehr gut bei den Gästen angekommen ist. Aber lassen wir einfach mal die Hochzeisfotos dieser Hochzeit in Bühl und Sasbachwalden sprechen.

Hochzeit in Bühl & Sasbachwalden 1


Bewertung durch das Brautpaar:

Wunderschöne Bilder!

Bewertung Pascal Weiß

Super Fotograf. Er hat unsere Hochzeit im Standesamt sowie in der Kirche begleitet. Wunderschöne Bilder und sehr professionell. Danke!

Pascal W.
Hochzeit in Bühl und Sasbachwalden