Standesamt & Hochzeit in Gaggenau

Im Juni durfte ich Felicitas und Rocky auf Ihrem Standesamttermin und der kirchlichen Hochzeit in Gaggenau bei Baden-Baden begleiten. Der Kontakt erfolgte klassisch via “Google” Suche und Rocky meinte wohl damals zu seiner Verlobten “…ruf Ihn mal an, er machte schöne Bilder…”. Gesagt getan und nach einem ungezwungenen Treffen auf der geplanten Hochzeitslokation im Unimogmuseum in Gaggenau im Oktober 2017 war klar, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt und Formalitäten schnell geklärt.

Getting ready

Das getting ready der Braut fand bei Felicitas Familie zuhause statt. Toll war natürlich, dass neben dem Visagisten Patrick Brunst, Ihr Mutter, Sohn, Schwägerin & Freundinnen vor Ort waren. Dies ist immer toll, weil für damit für Action und abweschslungsreiche Bilder in einer entspannten Atmosphäre automatisch gesorgt ist. Bräutigam ‘Rocky’ hatte sich bei seinem Trauzeugen zurecht gemacht, was im Gegensatz zur Braut am Anfang weniger entspannt verlief, da das vorgesehene Hemd für den Standsamt Termin nicht wirklich passen wollte und mein Ersatz im Auto leider auch nicht ;-). Aber nach ein paar Schrecksekunden/Minuten war dann schnell Ersatz gefunden, sodass der Brautstrauss abgeholt werden konnte.

Standesamt & Trauung in der Markuskirche in Gaggenau

Vor der Kirche stand zunächst der Standesamttermin auf dem Programm. Das Standesamt in Gaggenau liegt schön in der Innenstadt gelegen, nur leider war der Trausaal aufgrund der sommerlichen Temperaturen recht heiß. Somit durften wir alle mit dem Brautpaar ordentlich schwitzen. Im Anschluss fand ein Sektempfang vor dem Rathaus statt um genau zu sein, auf der schönen Terrasse des Bistro’s Ratsstübel. Nach ein paar wohlverdienten Sekt/Wassergläsern verabschiedete sich dann die Braut & Gefolgschaft, zum “getting ready Teil II”.
Die kirchliche Trauung wurde in der evangelischen Kirchengemeinde in der Markuskirche in Gaggenau abgehalten. Neben der eigentlichen Trauung war ein weiterer Höhepunkt die Taufe des Sohnes mit vielen weiteren kleinen Gästen rund um das Taufbecken. Eine perfekte Gelegenheit für weitere Fotos. Ein Lob an die Pfarrin Fr. Lamm-Gielnik, da diese die Kirche wirklich sehr modern und kindgericht gestaltet hat. Phantastisch waren auch die musikalischen Untermalungen von Felicitas Schwester und Cousin. 1A ich hätte die GoPro Kameras aufstellen sollen, aber zum Glück wurden zahlreiche Smartphones immer schnell gezückt 😉

Sektempfang & Feier im Unimogmuseum in Gaggenau

Der anschließende Sektempfang und Hochzeitsfeier fand im Unimogmuseum in Gaggenau statt. Eine tolle Lokation mit phantastischem Speiseangebot wie man unschwer den Bildern entnehmen kann. Wirklich sehr zu empfehlen! Anschließend wurde mit DJ Manuel und ein paar Einlagen von “Howy Dubles” noch bis spät in den Morgen gefeiert.

In Summe ein einmalig schöner Tag den ich mit den Beiden und ihren netten Gästen/Freunden verbringen durfte. Danke nochmals! Das Hochzeitsfahrzeug bzw. das “Schiff” könnt Ihr gerne bei Uwe inkl. seinem Service unkompliziert mieten.

Hochzeit Gaggenau Unimogmuesum 1

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

 

Bewertung durch den Kunden:

Jeden Euro Wert!

Bewertung Hochzeit Gaggenau Felicitas Kaldma

Tobias hat mich und meinen Mann an unserer Hochzeit mit einer 10 Stündigen ganztags Reportage begleitet. Angefangen hat er um 8 Uhr morgens und war dort schon die beistehende Frohnatur für die Braut. Danach wurde von Braut zu Bräutigam, von Standesamt zu Kirche und zur Location geswitcht und Tobias machte alles unbemerkt und mit Eleganz mit! Wir bemerkten Ihn kaum obwohl er 10gb Bilder von unserem Tag gemacht hat! Wir sind über die Bilder mehr als begeistert und würden Ihn immer wieder buchen! Es war jeden cent absolut wert. Vielen dank für die schönen Fest-gehaltenen Bilder und die locker-charmante art, diese arbeit bei selbst 30 grad freundlich und mit ganzem Körpereinsatz umzusetzen. Wir sind mehr als happy.

Felicitas K.
Standesamt und ev. Kirche Gaggenau