Getting Ready und Paarshooting im Staatspark Fürstenlager

Auf diese Hochzeit hatte ich mich besonders gefreut, denn mich erwartet an diesem Tag nicht nur ein strahlendes Hochzeitspaar sondern ich durfte auch zum ersten Mal eine Hochzeit im Kreuzhof Kuralpe im Lautertal im Odenwald fotografisch begleiten. Im Odenwald war ich mittlerweile schon öfters unterwegs, aber bei dieser Hochzeitsreportage fand das “First Look Shooting” in einer besonderen Kulisse und zwar im Staatspark Fürstenlager in Bensheim statt.

Zuvor stand jedoch das ein kurzes “Getting Ready” von Braut und Bräutigam auf dem Programm, welches zum einen in der Wohnung des Brautpaars und zum anderen bei der Mutter der Braut abgehalten wurde, wo der Vater der Braut seine Tochter zum ersten Mal sehen durfte. Ein “Getting Ready” mit Fotografien vom Schminken/Visagisten stand im übrigen leider nicht auf dem Programm. Danach sind wir dann zum Staatspark Fürstenlager aufgebrochen, wo die Beiden auf einer kleinen und schmalen Brücke sich zum ersten Mal begegnen wollten. Dies bedeutet für mich über das Brückengeländer zu steigen und mich mit einer Hand festzuhalten und zu fotografieren, da der Abstand auf der Brücke nicht gross genug war. Zum Glück ging alles gut und der Fotograf landetet nicht im Teich des Staatsparks Fürstenlager 😉

Danach haben wir noch gemeinsam weiter den Staatspark erkundet und geeignete Plätze für das Brautpaarshooting entdeckt. Leider war es an dem Tag bzw. zur Mittagszeit sehr hell und grell, sodass wir hier unweigerlich eher in schattige Plätze und Kulissen ausweichen mussten.

Freie Trauung im Kreuzhof Kuralpe im Lautertal

Die Freie Trauung fand unter dem Kirschbaum des Kreuzhofes Kuralpe statt, welcher eine einmalig schöne Kulisse in einer weiten Landschaft bietet. Lustigerweise wurde die Trauung von Katrin von “Wortschön” abgehalten, welche ich vor ca. 2Jahren im Schwarzwald bereits auf einer Trauung begleiten durfte. Die Welt ist manchmal wirklich klein.

Nach der Trauung wurde dann der obligatorische Sektempfang abgehalten, doch zuvor durfte das Brautpaar natürlich die zahlreichen Gratulationen ihrer Hochzeitsgäste in Empfang nehmen. Im Anschluß folgten dann Gruppenbilder mit Familie und Freunden, bevor wir dann noch ein Gruppenbild mit der Drohne festhielten. Natürlich dürfen dann auch gerne auch mal Kinder unter Aufsicht diese steigen lassen, was immer für strahlende Augen bei den Kleinen sorgt.
Die Hochzeitsfeier fand im übrigen im größten Raum des Kreuzhofs Kuralpe statt und zwar in der Nibelungenschmiede, welche auch einen direkten Zugang vom Außenbereich des Sektempfangs bietet und entsprechend auch das Buffet dort serviert werden kann. Aber lassen wir doch einfach die Bilder dieser Hochzeit auf dem Kreuzhof Kuralpe für sich sprechen. Bilder frei !


featured

Bewertung des Brautpaars:

Zu unserem Glück den besten Hochzeitsfotograf gefunden!

Mit Tobias haben wir zu unserem Glück den besten Hochzeitsfotograf gefunden! Die Kommunikation lief immer problemlos, spontane und vorher besprochene Wünsche wurden unkompliziert eingehalten. Tobias hat beim fotografieren vollen Einsatz gezeigt, die Bilder sind wunderschön und wir erleben den Tag beim ansehen immer wieder neu 🙂 Positives Feedback gab es auch zahlreich von unseren Gästen, Tobias hat sich mit allen gut verstanden und weiß es ganz vorne mit dabei zu sein ohne aufzufallen! Die Bilder waren schneller als in der abgesprochenen Zeit fertig und auch die Kunden- und Gästegalerie ist wirklich toll! Vielen Dank das du uns an unserem wichtigsten Tag begleitet hast, auf dich kann man sich voll und ganz verlassen und wir empfehlen dich sehr gerne weiter!

Viele Grüße L + H

L & H
Kreuzhof Kuralpe