In Mainz durfte ich bereits mehrfach standesamtliche Hochzeiten begleiten aber dieses Mal war Premiere, da ich eine Freie Trauung auf dem Strandschiff Mainz-Kastel als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Bereits ein Jahr zuvor durfte ich im übrigen das Brautpaar bereits auf Ihrer standesamtlichen Hochzeit in Hanau begleiten, somit waren wir bereits ein eingespieltes Team und es ist immer schön sich entsprechend wiederzusehen und die Hochzeitsgeschichte weiter begleiten zu dürfen.

First Look auf der Brücke

Der Wunsch des Brautpaars war es das First Look Shooting auf der Theodor-Heus Brücke in Mainz durchzuführen, was nicht ganz so einfach war wegen den Fussgängern, Fahrradfahrer, Hochzeitsgästen die auf e-Scooter andüsen und dem Autoverkehr. Aber Dank den Trauzeugen, welche als mal kurz den Verkehr aufhielten war dies alles sehr easy und nicht nur für das Brautpaar lustig, “Vorsicht Fahrradfahrer von rechts” 😉 Nach einem kurzen Spaziergang sind wir dann auf dem Strandschiff angekommen und die Freie Trauung konnte bei einem perfekten und fast zu sonnigem Wetter beginnen.

Das Strandschiff als Hochzeitslokation & Freie Trauung

Das Strandschiff eignet sich wirklich sehr gut als Hochzeitslokation da nicht nur die Trauung auf dem Vordeck vollzogen werden kann, sondern man eine perfekten Blick auf Mainz, Main und Rheingau genießen kann. Die Freie Trauung wurde im übrigen von der sehr sympathischen Traurednerin Binaca Salzer vollzogen und ich muss sagen ich war wirklich sehr begeistert. Bianca verstand es gleich zu Beginn nicht nur das Brautpaar sondern die gesamte Hochzeitsgesellschaft in Ihren Bann zu ziehen und für mehrere heitere und lustige Momente zu sorgen. Als sehr schöne Geste fand ich auch die Idee das Brautpaar durch die Mütter und gute Freunde mit Bändern zu verbinden was sich nicht nur für die Fotos ein schönes Motiv abgab. Auch die Idee hinterher dem Brautpaar noch ihren Lieblings bzw. Kennenlern Cocktail zu mixen kam nicht nur bei mir sehr gut an.

Nach der Trauung und den Gratulationen erfolgte dann der Sektempfang im Vorschiff bevor das Essen mit Redebeiträgen eröffnet wurde. Aber lassen wird doch einfach Hochzeitsbilder von dieser Freien Trauung auf dem Strandschiff in Mainz-Kassel für sich sprechen.


Freie Trauung Strandschiff Mainz-Kastel 2

Bewertung durch das Brautpaar:

vielen vielen Dank für deine großartige Arbeit

Hallo Tobias,

Wir sind aus den Flitterwochen zurück, leider nicht auf den Bahamas 😅

Wir wollten uns nochmal herzlich bei dir für alles bedanken.
Die Fotos sind unglaublich schön geworden, vielen vielen Dank für deine großartige Arbeit😊

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich!

C & D

C & D
Strandschiff Mainz