Hochzeit in Leidersbach

Diese Hochzeitsreportage führte mich zum zweiten Mal nach Bayern um genau zu sein, nach Leidersbach in Unterfranken in der Nähe von Aschaffenburg. Von Anfang an, kam mir die Fahrt nach Leidersbach bekannt vor und spätestens als ich die Ortseinfahrt passierte, hatte ich ein deja vu, denn in Leidersbach war ich bereits vor 7 Jahren einmal, als ich auf der Suche nach meinem Hochzeitsanzug war. Man muss hierzu wissen, dass die Hauptstrasse von Leidersbach gesäumt ist von zahlreichen Hochzeitsgeschäften und die Fahrt dorthin somit sehr lustig für mich verlief. Fündig wurde ich allerdings damals nicht in Leidersbach sondern letztendlich in Mannheim im Azzurramoda.

Getting Ready

In Leidersbach angekommen, hieß es zunächst die Getting Ready Aufnahmen des Brautpaars einzufangen. Hierzu hatte sich das Brautpaar die elterliche Gaststätte des Bräutigams ausgewählt, für das Getting Ready des Bräutigams wurde somit gleich die Bar in Beschlag genommen um den Tag gebührend zu beginnen. Danach musste sich allerdings die “Groomsmen” eine Etage höher bewegen, da die Brautjungfern und Braut den Saal für sich in Anspruch genommen haben für Ihre Hochzeitsvorbereitungen. Das Getting Ready der Braut verliefen mehr als locker und entspannt, wie man unschwer den Bildern entnehmen kann und die Braut hat es sich auch nicht nehmen lassen sich entsprechend zu “stärken”.

Kirchliche Trauung

Die kirchliche Hochzeit in der St. Jakobus Kirche war schon ideal gelegen, da diese direkt keine 50 Meter oberhalb der Gaststätte lag und somit den kürzesten Anfahrtsweg für das Brautpaar was ich bis dato hatte. Die Trauung an sich war sehr kurzweilig verlief äußert entspannt, was nicht nur an dem Pfarrer sondern auch an den zahlreichen Kinder lag, welche zu dem ein oder anderen Schnappschuss geführt hatten. Toll war natürlich auch, dass Freundinnen der Braut für die musikalische Umrahmung sorgten. Nach dem Auszug des Brautpaars warteten dann auch bereits Arbeitskollegen des Bräutigams und bildeten Spalier. Der anschließende Sektempfang und Gratulationen wurde unterhalb der Kirche durchgeführt bei herrlich sommerlichen Temperaturen bevor nach 2 Stunden die Hochzeitsgesellschaft dann in die Hochzeitsloaktion Klingerhof aufgebrochen ist.

Hochzeitsfeier Landhotel Klingerhof

Als Hochzeitslokation hatte sich das Brautpaar das Landhotel Klingerhof in Hösbach-Winzenhohl ausgesucht und wurde erstmal gebührend mit einem Sektempfang empfangen und belohnt. Da die Zeit recht knapp bemessen war, für das anstehende Abendessen, haben wir dann auf Wunsch des Brautpaars direkt Fotos mit den Gästen gemacht und wollten das Paarshooting dann weiter in den Abend legen. Leider kam es dann durch die zahlreichen Auftritte und Einlagen nicht mehr, aber das ganze werde wir dann im Rahmen eines After-Wedding Shootings festhalten.
Anbei die Impressionen dieser Hochzeitsreportage in Leidersbach bei Aschaffenburg:


Hochzeit Aschaffenburg 2